Termine

36. Nachtfahrt nach Barum
Freitag, 21. August 2020, 17:00
Bis Sonntag, 23. August 2020
Aufrufe : 787
von floppe
Am 21.+23.08. findet unsere 36. Nachtfahrt nach Barum statt. Start ist am Freitag um 17:00 Uhr am KSH. Mit auflaufend Wasser fahren wir die Elbe noch in die Ilmenau. In Fahrenholz tragen wir um. Ab dort haben wir keine Strömung mehr die uns unterstützt. Ein zweites mal müssen wir untragen um in den Schöpfwerkkanal zum Barumer See zu gelangen. Ab der Mündung der Ilmenau kann es langsam dunkler und kälter werde. Barum erreichen wir im Dunklen. Eine Strecke ist 35 km lang.
Der Samstag kann auf unterschiedliche Weise verbracht werden: Entspannt auf der Wiese, schwimmend im See oder paddelnd. Abends gibt es superlecker Essen.
Am Sonntag geht es mit Licht wieder zurück zum KSH. Gestartet wird um 9:00 Uhr
 
Startgerd: 5 Euro für DKV-Mitglieder / 7 Euro für Nicht-Mitglieder. Hinzu kommen die Kosten für die Übernachtung in Barum nach der Gebührenordnung des HKV für das Kanuheim Barum und eine Umlage für das Essen. Bitte bringt Bargeld mit, wir sammeln das Geld am Samstag vor Ort in Barum ein.
 
Weitere Infos und Anmeldung bis zum 12.08. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MELDESCHLUSS: Ab jetzt können wir leider keine weiteren Anmeldungen mehr berücksichtigen.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Ablauf der Nachtfahrt diesmal etwas anders, und wir bitten alle, sich strikt an die Vorgaben zu halten.

Alle TeilnehmerInnen erhalten vom Fahrtenleiter per Mail noch einen Merkzettel, auf dem der grobe Ablauf des Wochenendes erläutert ist. Zudem gibt es ein Hygienekonzept, das jeder zur Kenntnis nehmen soll und dies mit dem ebenfalls beigefügten Formular Einwilligung in die Maßnahmen und Hinterlegung der Kontaktdaten per Unterschrift bestätigen muss.

Wir hoffen aber, dadurch eine schöne, sichere und gesunde Nachtfahrt nach Barum durchführen zu können!